Kontrollierte Lüftungsanlage in Betrieb genommen

Am Dienstag (19.07.2011) war es nun endlich soweit. Die kontrollierte Wohnräumlüftung (kurz KWL) wurde durch die Herren der Firma Schiedel (http://www.schiedel.de) in Betrieb genommen. Zuvor wurden nochmals sämtliche Räume vermessen, so dass die exakt berechnete Luftmenge einströmen bzw. abgesogen wird. In den Nassräumen und in der Küche wird die Luft abgesaugt und in den Wohn- und Schlafräumen wird
die Luft eingeblasen. So wird die komplette Luft innerhalb des Hauses innert zwei Stunden komplett ausgetauscht.

Erste Veränderungen haben wir schon festgestellt. In Matteos Babyzimmer und im Schlafzimmer ist die frische Luft deutlich spürbar. Weitere Erfahrungen werden wir hier veröffentlichen, aber es ist schon ein herrliches Gefühl frische Luft in den Räumen zu haben obwohl die Fenster geschlossen sind.

Schiedel AERA EQONIC
http://www.schiedel.de/schiedel/produkte/lueftungssystem-aera/aera-eqonic/

4 Gedanken zu „Kontrollierte Lüftungsanlage in Betrieb genommen

  1. M.J.S.

    Hört sich gut an. Wie ist es während des Schafs, hört man da irgendwelche Zugluftgeräusche oder so?

Kommentare sind geschlossen.