Archiv für den Monat: Januar 2011

Hurra, unser Haus hat nun Fenster.

Kaum hat das neue Jahr angefangen wurde schon wieder fleißig auf der Baustelle geschafft. Unsere Überraschung war groß, als nach unseren Skiferien die Solaranlage auf dem Dach installiert war. Nur die Silvesterrakete hätte doch jemand vom Dach nehmen können 😉

Wie terminlich vereinbart begann die Firma Winterhalter in KW 3 mit der Montage der Fenster. Nach wenigen Tagen waren alle Fenster am richtigen Ort und schon hat unser Traumhäusle ein neues „Gesicht“. Alle Fenster sind dreifach isolierverglast und haben einen Kunststoffrahmen. Auf der Süd- und der Westseite des Erdgeschosses sind elektrische Jalousien vorgesehen. Die restliche Fenster haben einen klassischen Kurbelrolladen. Erstaunlich wie „warm“ es jetzt im Haus schon ist.

Neben den Fensterbauern waren auch die Elektriker der Fa. Rösch zu Gange. Auch diese Arbeiten gehen zügig voran und was uns sehr gefallen hat ist die Tatsache, dass uns der freundliche Arbeiter darauf hingewiesen hat, dass im Bereich der Treppe ein Lampenanschluss sicher nicht schaden würde.

Anbei noch ein Bild aufgenommen vom Kinderzimmer mit Blick in die Rheinebene.

Prosit Neujahr

Die Familie Mössner wünscht allen Besuchern des Blogs ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2011.

Uns wünsche ich, dass unser Häusle weiterhin so fleißig wächst und dass alles klappt wie wir es vorhaben.