Archiv für den Monat: November 2010

Haustüre, Fenster und Grenzen

Nachdem wir uns die Innentüren ausgesucht haben wollten wir mit dem selben Elan auch die Haustüre aussuchen. Leider wurden wir da ein wenig ausgebremst. Man konnte uns keine genauen Preise geben und wurden mit Katalogen (teilweise ohne Preise) vertröstet. Wir sind uns ein wenig vorgekommen wir im falschen Film. Das Thema Haustüre ist also noch nicht abgeschlossen.

Unsere Wochenendaufgabe welche uns Ina Kammerer gestellt hat lautete: Bitte legt fest wie eure Fenster geöffnet werden, d.h. welcher Flügel zuerst. Nachdem wir dann UG u. EG geschafft hatten, stellten wir mit Erstaunen fest, dass im OG anstatt zwei bodentiefen Fenster zwei halb so große Fenster im Werkplan eingezeichnet waren. Sofort fuhr ich auf die Baustelle und erkannte, dass dies nun auch so in die Praxis umgesetzt worden ist. Ich nehme an, dass die Fa. Kammerer die Fenster wieder richtig aussägen kann.

Zu guter Letzt sei noch berichtet, dass die Bauarbeiter des Nachbargrundstückes angefangen haben den Aushub für die Garage zu machen. So ganz genau haben sie es aber mit der Grundstücksgrenze nicht genommen, wie man dem Bild entnehmen kann.

Anbei noch ein Blick vom OG auf den Rheinseitenkanal.

Wir sind gerüstet

Diese Woche ging es mit dem Mauern des Obergeschosses weiter. So langsam erkennt man nun auch die spätere Form und die Giebelrichtung.

Auch wir waren fleißig und haben die Firma Bächle & Sohn in Schliengen besucht, um die Böden auszusuchen. Großes Kompliment am Herrn Bächle, der sofort unseren Geschmack getroffen hat.

Auch in Sachen Holzofen waren wir tätig. Hier werden wir kompetent von Thomas Schneider (Ofenbau Schliengen) beraten.

Zu guter letzt kam dann am Ende der Woche noch das Gerüst.