Archiv der Kategorie: Küche

5 Tage vor Einzug…

Die Küche ist bis auf ein paar (unwichtige) Details fertiggestellt. Ein ganz grosses Kompliment  an Thomas Herion von der Firma Küchen Grimm, dass das alles so super u. vor allem professionell geklappt hat. Wer eine Küche sucht, der ist bei der Fa. Küchen Grimm insbesondere bei Thomas Herion (Filiale Binzen) bestens aufgehoben.

Des Weiteren haben die Elektriker angefangen, das Haus “unter Strom” zu setzen. Leider haben sie in der Aussenfassade nicht gleich jede Dose gefunden, da der Gipser recht grosszügig mit dem Material umgegangen ist.

Es folgen heute noch Elektro- u. Sanitärrestarbeiten, sowie die Montage der SAT-Anlage. Ebenso hat der Gipser noch ein paar Ausbesserungsarbeiten durchzuführen.

Um 16 Uhr findet der 2. Blower-Door-Test statt. Drücken wir mal die Daumen. Das Ergebnis werde ich natürlich selbstverständlich hier kommunizieren (egal wie es ausfällt).

Die Nervosität von uns steigt langsam aber sicher. Unsere Wohnung ist aufgrund der Kartons etc. nicht mehr wirklich gemütlich, aber das klappt schon alles.

Stein auf Stein

Sage und schreibe 14 Tage ist es her, dass ich zuletzt gebloggt habe. Das will aber nicht heißen, dass in dieser Zeit nichts “gegangen” ist – im Gegenteil. Ziemlich genau 14 Tage brauchten die Jungs der Fa. Kammerer um das Erdgeschoss Stein auf Stein zu mauern. Das Ergebnis kann sich wieder einmal sehen lassen.

Es ist schon ein sehr bewegendes Gefühl, das erste mal durch das neue Erdgeschoss zu laufen. Es beschleichen aber einen seltsame Fragen wie:”Ist es zu klein”? “Haben wir auch alles bedacht”? etc.

Nun hat auch die große Zeit des “bemusterns” angefangen. Nachdem wir die Treppe ausgesucht haben, sind nun weitere Dinge dran wie Dachziegel, Bodenbeläge, Fenster und noch vieles mehr. Die Elektroplanung ist nun auch abgeschlossen.

Auf dem Bild seht ihr u.a. Verena in der zukünftigen Chuchi :-). Alle Bilder wie immer im Fotostream (rechts unten).

Cooking in the kitchen

Diese Woche (KW 41) haben wir nun auch einen Haken unter die Küche gemacht. Der Besuch beim Küchen Grimm in Freiburg hat sich für uns drei (ja Matteo war natürlich auch dabei) gelohnt. Thomas Herion (Freund und gleichzeitig unser Küchenberater) hat nochmals sämtliche Wünsche von uns aufgenommen und zum Schluss waren wir uns einig, dass wir unsere Traumküche zu unserem festgelegten Budget bekommen. Besser kann es doch nicht laufen, oder?

Derweil ging auf der Baustelle wieder einmal die Post ab. Die Jungs von der Fa. Kammerer arbeiten wirklich speditiv (wie man in der Schweiz zu sagen pflegt). Uns freut es natürlich, dass nun der Keller schon seine gegossene Decke hat, und dass er rechtzeitig zu Beginn der kalten Temparaturen einen Pelz (=Dämmung) bekommen hat.