Archiv für den Monat: Februar 2011

The Wall – oder wieviel Mauern braucht’s noch?

Gestern hatten wir einen Ortstermin mit unserem Architekten Helmut Weiss, Frieder Kammerer und unseren zukünftigen Nachbarn Nicole und Walter Gottstein. Ziel war es zu besprechen wie wir erstens mit dem Gelände umgehen und zweitens den Carport absichern. Schnell waren wir uns mit Gottsteins einig, dass eine gemeinschaftliche Stützmauer für uns zusammen die günstigste Variante sein wird.

Nun kann die Firma Kammerer die ersten beiden Mauern setzen und sobald der Bauantrag von Gottsteins durch ist die dritte Mauer in Angriff nehmen.

Im Bereich des Gartens kommen dann wohl Natursteinmauern zum Einsatz.

Fliesen

Heute trafen wir uns mit Klaus Schillinger (Fliesenlegermeister) zur Bemusterung der Fliesen. Gut waren wir vor ein paar Wochen schon mal bei Götz & Moritz, denn nach einer Stunde waren wir schon fertig.

Anbei ein paar Impressionen unserer Auswahl.

Gas, Wasser und Strom

Diese Woche bekam unser Häusle nun endlich die drei wichtigen Versorgeranschlüsse Gas, Wasser und Strom. Etwas länger dauerte jedoch die Suche nach dem vorhandenen Gasanschluss auf dem Grundstück, aber gegen Mitte der Woche war auch dieser gefunden und sofort wurde dieser mitsamt dem Wasser angeschlossen. Für den Stromanschluss musste ein kleiner Graben gezogen werden, da dieser ja in der Waschküche ins Haus kommt.

Letzte Woche gab es mal wieder (nach längerer Zeit) ein Treffen mit unserem Architekten Helmut Weiss, Markus Kammerer und uns. Wir besprachen die notwendigen Arbeiten rund um das Haus. So zum Beispiel die geplanten Mauern für den Carport u. den Balkon, sowie dessen Fundamente.

In der kommenden Woche geht es dann zusammen mit Klaus Schillinger (Fliesenlegermeister) zum Bemustern der Fliesen. Im Haus beginnt dann der Gipser mit den Arbeiten.

Es läuft also derzeit alles nach Plan und der Einzug Ende Mai wird immer reeller 🙂