Archiv für den Autor: imaltstueck

August 2012

Nun kommen endlich wieder ein paar News aus dem Altstück. Wie man sieht gedeiht der Garten prächtig. Einzig und allein die gepflanzten Hainbuchen sind nicht gekommen.

20120822-195714.jpg

20120822-200358.jpg

20120822-200408.jpg

20120822-200418.jpg

Mai 2012

Anbei ein paar Fotos von der östlichen Gartenanlage. Neben einer fünf Meter hohen Robinie wurden unter anderem auch 250 Waldsteinien angepflanzt. Der Rasen wurde am 14.4.2012 eingesägt und konnte erstmals drei Wochen später gemäht werden.

Neben den Pflanzen ist die Beregnungsanlage von Rain Bird ein echtes Highlight. Gerd Stikel war für die Konzeption u. den Aufbau (Bild 2) verantwortlich und hat super Arbeit geleistet.

20120528-122709.jpg

20120528-122748.jpg

20120528-122807.jpg

20120528-122827.jpg

20120528-122858.jpg

20120528-122917.jpg

20120528-122935.jpg

20120528-122947.jpg

Frühling im Altstück

Nach langer bzw ganz langer Zeit mal wieder ein paar Worte oder ein kurzes Update. So wie es ausschaut haben wir den ersten Winter im Häusle hinter uns gebracht :-). Für mollige Wärme hat nicht zuletzt unser Holzofen gesorgt.

Leider muss unser Aussenputz aufgrund von Materialfehler nochmal grundiert und neu gestrichen werden. Ärgerlich…

Mein Bruder Michael hat heute die Gestaltungsplanung des unteren Grundstückteiles und die Bepflanzung in Angriff genommen.

20120310-192048.jpg

2011 – Ein Rückblick

Die WordPress.com Statistikelfen fertigten einen Jahresbericht dieses Blogs für das Jahr 2011 an.

Hier ist eine Zusammenfassung:

Ein New York City U-Bahnzug faßt 1,200 Menschen. Dieses Blog wurde in 2011 etwa 6.700 mal besucht. Um die gleiche Anzahl von Personen mit einem New York City U-Bahnzug zu befördern wären etwa 6 Fahrten nötig.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.

XMAS 2011

Ein Engel nur für Dich

Weihnachten ist für jeden da, auch für Dich ganz wunderbar, kannst du diese Zeit erleben, musst nur immer weiter streben, nach der Hoffnung und dem Glück, immer weiter Stück für Stück. Für die Hoffnung und den Mut sei ein Engel für dich da, er wird immer bei dir sein, unsichtbar doch glanzvoll klar. Dieser flüstert Dir ganz leise zu, du wirst geliebt und hoch getragen, so kannst du viele Abenteuer wagen.

Wir wünschen allen Besuchern unseres Blogs ein fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Familie Mössner

Vorgarten und Pflaster

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Mein Bruder und drei seiner Mitarbeiter der Fa. Hubert Zanger Garten- und Landschaftsbau waren sechs Tage „zu Besuch“. Ihre Mission: in dieser Zeit muss der Vorgarten angelegt und die Pflasterarbeiten abgeschlossen sein. Es hatte ja schon so etwas wie „Einsatz in vier Wänden“ und es war unglaublich was die Jungs geleistet haben. Das Ergebnis ist mehr als beeindruckend. An dieser Stelle nochmals ein großes Danke schön an meinen Bruder Michael.

20111016-192527.jpg

20111016-192544.jpg

Kontrollierte Lüftungsanlage in Betrieb genommen

Am Dienstag (19.07.2011) war es nun endlich soweit. Die kontrollierte Wohnräumlüftung (kurz KWL) wurde durch die Herren der Firma Schiedel (http://www.schiedel.de) in Betrieb genommen. Zuvor wurden nochmals sämtliche Räume vermessen, so dass die exakt berechnete Luftmenge einströmen bzw. abgesogen wird. In den Nassräumen und in der Küche wird die Luft abgesaugt und in den Wohn- und Schlafräumen wird
die Luft eingeblasen. So wird die komplette Luft innerhalb des Hauses innert zwei Stunden komplett ausgetauscht.

Erste Veränderungen haben wir schon festgestellt. In Matteos Babyzimmer und im Schlafzimmer ist die frische Luft deutlich spürbar. Weitere Erfahrungen werden wir hier veröffentlichen, aber es ist schon ein herrliches Gefühl frische Luft in den Räumen zu haben obwohl die Fenster geschlossen sind.

Schiedel AERA EQONIC
http://www.schiedel.de/schiedel/produkte/lueftungssystem-aera/aera-eqonic/